Neue Website für die Nippon Kornmeyer Carbon Group GmbH

April 2018

Nach der erfolgreichen Einführung des Logos entwickeln wir gemeinsam mit der NKCG ein erfolgreiches Konzept für einen neuen, zeitgemäßen Webauftritt. Dabei werden zahlreiche Faktoren aus den Bereichen Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing und Usability mit den unternehmensspezifischen Anforderungen optimal kombiniert. Dorothee Flören sagt: „Es wird ein überzeugender Webauftritt, der im international agierenden Markt einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.“

www.carbongroup.de

Gemeindebrief des Seelsorgebereichs Sülz-Klettenberg bekommt Auszeichnung als „Pfarrbrief des Jahres 2017“

März 2018

Unter der Schirmherrschaft von Generalvikar Dr. Dominik Meiering wurde am Samstag, 03.03.2018, der „Pfarrbrief des Jahres 2017“ prämiert. Die Auszeichnung in der Kategorie Bronze ging an den Gemeindebrief des Seelsorgebereichs Sülz-Klettenberg für den Beitrag „Lebensspurwechsel“. Bewertungskriterien waren unter anderem Inhalt, Gestaltung und Bebilderung des Gemeindemagazins.

„Der Gemeindebrief ist jedes Mal eine spannende Herausforderung für werbereinundzwanzig.“ berichtet Ina B. Werner im Gespräch bei einem Redaktionstreffen. Gemeinsam mit der bunten Truppe kümmern wir uns um das Layout, den Ablauf und helfen bei der Organisation. Mit einer modernen Gestaltung, gut recherchierten Inhalten, aussagekräftigen Bildern und lesefreundlicher Typografie wird das Lesen ein Vergnügen für die ganze Gemeinde.

www.erzbistum-koeln.de

Fotonachweis:© Erzbistum Köln/Hirschbeck, © werbereinundzwanzig/Werner

Jetzt auch Online: Jetzt! Demokratie stärken – mitbestimmen

Januar 2018

Mitbestimmen ist Auftrag und Motto der Demokratiewerkstatt im Kölner Norden – eines Gemeinschaftsprojektes der Karl-Arnold-Stiftung und der Bürgerplattform Stark! Im Kölner Norden. Ein Vorhaben, das sich mit Unterstützung der Landeszentrale für politische Bildung NRW zum Ziel gesetzt hat, Aktivitäten zur politischen Demokratiearbeit quartierbezogen zu bündeln und nachhaltig zu betreiben.

Ebenso zeitgemäß und nachhaltig wie die Themen der Demokratiewerkstatt ist nun auch die Website der engagierten Betreiber. Werbereinundzwanzig hat hier ein Konzept entwickelt, das durch neueste technische Standards der wachsenden Zahl mobiler Nutzer gerecht wird. Sowohl vom Bildschirm als auch vom Smartphone oder Tablet erreicht die Website ihre engagierten Mitglieder.

www.demokratiewerkstatt.com

Fokus Carbon – Kohlefaserprodukte der Nippon Kornmeyer Carbon Group

Dezember 2017

Produkte aus Carbon – also Kohlefaser – kommen in vielen Branchen zum Einsatz, beispielsweise in der Automobil- und Chemieindustrie oder im Flugzeugbau.

Mit dem Know-how von werbereinundzwanzig konzipieren und gestalten wir gemeinsam mit NKCG eine Serie von Printmotiven für verschiedene internationale Fachmagazine, die perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt ist und für Aufmerksamkeit bei der Fachleserschaft sorgt.

Ausserdem entwickelt werbereinundzwanzig verschiedene Werbemittel und überarbeitet den Internetauftritt für die Nippon Kornmeyer Carbon Group.

50 Jahre Ständige Diakone im Erzbistum Köln

November 2017

Schon lange wird über das Amt des Diakons kontrovers diskutiert. Soll damit einfach nur der Priester entlastet werden oder sorgt er für eine Öffnung der Kirche zur Welt hin? Das ist das Hauptthema der neuesten Ausgabe der Zeitung „Diakone im Erzbistum Köln“. Die Diakonenkonferenz möchte mit der Zeitung nicht nur über die diakonale Arbeit informieren, sondern auch mit den Seelsorgern im Erzbistum Köln in den Dialog treten.

werbereinundzwanzig ist es durch das moderne, gut strukturierte Tageszeitungslayout gelungen, die unterschiedlichen Themen frisch und lesefreundlich zu präsentieren und damit sowohl die Diakone als auch alle Interessierten anzusprechen.

Start für das Haus Afrika am 18. Oktober 2017

Oktober 2017

Im Kölner Norden tut sich was …

Im Rahmen der Jubiläums-Aktion der Bürgerplattform Stark! im Kölner Norden wurde das Haus Afrika ins Leben gerufen. 200+ Menschen aus dem Kölner Norden, davon 100 Menschen afrikanischer Herkunft, feierten die Erfolge der letzten beiden Jahre innerhalb der Bürgerplattform und das Haus Afrika als neue Kampagne.

Pünktlich zur Eröffnungsveranstaltung entwarf werbereinundzwanzig das Logo und erstellte einen Blog, der von den Organisatoren nun selber gepflegt werden kann.

www.haus-afrika.de

Was haben ein Würfel, Adele, Stuttgart, ein Kartenspiel und werbereinundzwanzig gemeinsam?

September 2017  Eigentlich ganz einfach, oder? Und ausserdem feiert werbereinundzwanzig 21-jähriges Bestehen. Denn schon seit 1996 sind Qualität, Kundennähe und Engagement unsere Stärken. Die Zeichen stehen also gut, dass werbereinundzwanzig auch die kommenden 21 Jahre erfolgreich meistern wird. Auch wenn sich unser Aufgabengebiet über die Jahre sehr verändert hat, ist die Begeisterung für das, was wir tun, geblieben. Für unsere Kunden sind wir mittlerweile nicht mehr nur eine klassische Agentur, sondern auch kreativer Partner bei innovativen Entwicklungen, Corporate Branding, Produkt-Design, Internetseiten und SEO-Optimierung. So starten wir mit neuem Profil, frischer Optik und dem Kopf voller guter Ideen ins neue Geschäftsjahr und freuen uns dabei ganz besonders auf Sie! Vielen Dank für Ihre Treue und für die gute Zusammenarbeit. Lassen Sie uns anstoßen auf alles was noch kommt – Prost!

Aus zwei wird eins

August 2017

Nach der Fusion von Nippon Carbon Co., Ltd. und der Kornmeyer Carbon Group GmbH feiert nun endlich das neue Konzernlogo – welches beide Partner gleichermaßen vertritt – sein Debut.

Die Interimsphase ist vorbei – und das gilt auch für das Übergangs-Logo. werbereinundzwanzig hat eine vollkommen neue Wort-/Bildmarke kreiert, welche die beiden bisherigen Unternehmenslogos zu einer neuen stimmigen und aussagekräftigen Wortmarke kombiniert.

www.carbongroup.de

werbereinundzwanzig auf dem Dressur- und Springturnier des Reitvereins Köln Porz

Juli 2017

Was für ein großartiger Tag! – Das große Sommerturnier (...)

www.reitverein-porz.de

Vier-Sterne Hotel Garni Sylter Hof: Redesign und Neuprogrammierung

April 2017

Für unseren neuen Kunden, das Vier-Sterne Hotel (...)

http://sylter-hof.de

Ist auch Ihr Internetauftritt nicht mehr zeitgemäß? Wir nehmen eine gezielte Website-Optimierung oder bei Bedarf einen kompletten Website-Relaunch vor.

Frühstück mit Erdbeerinchen Erdbeerfee

Januar 2017

Anfang 2017 gibt der Arena Verlag erstmals ein eigenständiges Non-Book-Programm (...)

http://www.arena-verlag.de

Relaunch der Website Angela Katzy, Atelier K

November 2016
Klare Strukturen, prägnante Texte, eindrucksvolle Bilder – nach diesen Vorgaben (...)

http://atelier-katzy.de

In der Krise souverän handeln!

Juli 2016

Gut vorbereitet auf den Krisenfall, besonders auf die Kommunikation und (...)

www.caritasnet.de

Ein neuer Look für werbereinundzwanzig

Juli 2016  
„Zur richtigen Zeit tun Veränderungen einfach gut“, sagt Dorothee Flören, (...)


info@werber21.de

Website der Kölner Tennisschule Hufnagel

Juni 2016   Für die Tennisschule Hufnagel in Bergisch Gladbach haben wir (...)


www.tennisschule-hufnagel.de

Starke Bürgerplattform im Kölner Norden

Am Sonntag, 18. Oktober 2015 fand die Gründungsveranstaltung der Bürgerplattform „STARK! Wir im Kölner Norden“ in der Flora in Köln-Nippes statt.

Mehr als 30 verschiedene Gruppen aus drei Kölner Stadtbezirken und aus allen gesellschaftlichen Schichten haben sich als Bürgerplattform zusammengeschlossen. Gemeinsam möchten sie ihre Lebensbedingungen im Kölner Norden verbessern, vor allem in den Themenbereichen Verkehr, Wohnen, Bildung und soziale Infrastruktur.

Bei der Veranstaltung sprachen unter anderem der Kölner Weihbischof Ansgar Puff und der Berliner Professor Leo Penta. Aber auch Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verbänden waren anwesend, um die Bürgerplattform zu unterstützen.

Die Bürgerplattform „STARK! Wir im Kölner Norden“ orientiert sich am US-amerikanischen Vorbild des Community Organizing. Es ist die erste Plattform dieser Art in Nordrhein-Westfalen und wird vom Deutschen Institut für Community Organizing der Katholischen Hochschule Berlin unterstützt. Um einen Beitrag für dieses ambitionierte Projekt zu leisten, entwickelte werbereinundzwanzig im ersten Schritt das Logo und die Corporate Identity der Bürgerplattform. Als nächstes konzipiert W21 nun auch den neuen Internetauftritt. Schauen Sie doch mal rein! Gerne beraten wir die Organisatoren auch weiterhin zum Thema Kommunikation und unterstützen damit ehrenamtlich diese Initiative. STARK! – Für die Menschen im Kölner Norden.

[/spoiler]
www.stark-koeln.org